Magdeburg hat endlich ein eigenes Wimmelbuch bekommen– ein großes Kinderbuch aus Pappe, auf dessen Seiten unglaublich viel (Magdeburg) zu entdecken ist. Gemeinsam mit meiner Studienkollegin Anne Sommer bringen wir zeichnerisch, mit viel Liebe zum Detail, nun Kinderaugen zum Leuchten.

 

 

Bekannte Motive Magdeburgs wurden mit zahlreichen kleinen Alltagsszenen lebendig. Alle, die eine besondere Bindung zu Magdeburg haben, lieben dieses Buch. Es zeigt, was für eine tolle Stadt Magdeburg ist – besonders für Familien. Das Wimmelbuch weckt Kindheitserinnerungen, fördert den Dialog zwischen Kindern und Erwachsenen, begleitet das Kind beim Entdecken seiner Heimatstadt Magdeburg und fördert mit all dem die Kreativität und Phantasie.

 

Ebenso sind in dieser Reihe zahlreiche XXL-Ausmalwimmelposter über die Stadt entstanden.

 

Pics vom MakingOff

 

Das Buchprojekt wurde im Juni 2018 erfolgreich über Crowdfunding finanziert, so dass sich jeder sein Exemplar im Vorverkauf sichern konnte. Als Highlight könnten sich Unterstützer in das Buch als illustrierte Figur oder als Unternehmen hineinzeichnen lassen, nach dem Motto: ein Buch über Magdeburg mit echten Magdeburgern drin. Aber auch andere tolle Dankeschöns, wie ein Segelflug über Magdeburg oder ein Essen mit Anne und Dominique standen auf der Liste. Beim Crowdfunding geht es darum, einzigartige Projekte zu unterstützen, mitzumachen und Ideen zum Leben zu erwecken.

Weitere Infos auf: www.startnext.de/magdeburg-wimmelbuch und auf facebook.com/magdeburgwimmelbuch

 

 

Fakten zum Wimmelbuch aus Magdeburg:

Preis: 14,90 € inkl. kostenlosem Versand (nur bei Startnext)
Format: 24 cm x 32 cm
Seitenanzahl: 7 Doppelseiten, 1 Cover, 1 Rückseite
Nachhaltig produziert und umweltfreundlich gedruckt bei Sachsendruck in Plauen
Voraussichtliche Lieferung: 15.12.2018

 

Skills Grafik/Illustration
Client SymDesign